Gesundheitszentrum und Hebammenpraxis
Gesundheitszentrum und Hebammenpraxis

Herzlich willkommen!

Gemeinsam stark

 

Hebammengeleitet

 

Die Hebammenpraxis family in form wird von der Inhaberin Heidi Kuntz geleitetet. Unser Schwerpunkt ist die Betreuung von Frauen und werdenden Familien durch Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und Kursen. Wir betreuen Frauen von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit.

Wir möchten Familien wertschätzend und ressourcenorientiert begleiten. Ein Ziel unserer Arbeit ist es, die werdende Mutter in ihrer Körperwahrnehmung, Intuition und Zuversicht zu stärken. Es ist uns wichtig, den Frauen und Paaren Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und ihnen Unterstützung und Hilfe zu geben, ihren eigenen Weg zu gehen.

 

Fachkompetenz

 

Durch regelmäßige Fortbildungen und lebhaften Austausch untereinander verbinden wir altbewährte Hebammenkunst mit aktuellem, evidenzbasiertem Wissen.

 

Vielfalt in gemeinsamer Ausrichtung

 

Unser Team arbeitet nach einheitlichen Qualitätsstandards, ohne die Fähigkeiten und Schwerpunkte jeder einzelnen Hebamme einzuschränken. Diese Vielfalt in der gemeinsamen Ausrichtung sehen wir als große Bereicherung. Sie sichert die Qualität unserer Arbeit.

 

Teamwork

 

Wir sind ein lebendiges, gut organisiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. Schwangere, Wöchnerinnen und Familien können sicher sein, von ausgeruhten und engagierten Hebammen umgeben zu sein.

 

Multiprofessionell vernetzt

 

Wir legen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, Kliniken und Beratungsstellen unter Anerkennung der jeweiligen fachlichen Kompetenz. Von uns betreute Familien profitieren von der engen Vernetzung mit verschiedenen Fachkreisen, Institutionen und Krankenkassen.

 

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:30  - 18:00 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Hebammensprechzeiten

Di. :

14:00  - 17:00 

Mi. :

13:00  - 18:00 

Do. :

09:00  - 15:00 

Fr. :

13:00  - 18:00 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Gesundheitszentrum und Hebammenpraxis mit Schwimmbad und Elterntreff

 

Kuntz Heidi

Orru Lisa

 

Am Ölkorb 79

66482 Zweibrücken und

Im großen Gunterstal 9

66440 Blieskastel 

 

Kooperationshebammen

Tanja Rieber

Chini Christiane

 

Telefon Praxis 06842/7060727

Telefon: +49 176/22215881

E-Mail: heidikuntz@web.de